Montag, 23. März 2015

Kreativ mit Schiefer

♥♥♥

Hallo ihr Lieben,
im letzten Jahr habe ich einen ganzen Eimer voll mit Schieferplatten
in verschiedenen Größen und Formen,
mit den Worten "Dir fällt schon ein, was du damit machst.", geschenkt bekommen.
Bis jetzt wusste ich noch nicht so recht etwas damit anzufangen.

Nachdem wir den Poolbereich im Garten fertig gestellt haben kam mir eine Idee.
Schilder für die verschiedenen Bereiche im Garten.

♥♥♥

Dafür braucht ihr nicht viel:
♥ Schieferplatten
♥ Acrylfarben
♥ Pinsel
♥ Klarlack
♥ eventuell Faden und Vorlagen


♥♥♥

Jetzt könnt ihr die Platten ganz nach Belieben bemalen und beschriften.
Wichtig ist, dass ihr nach dem Trocknen die Schilder noch 1 bis 2 mal mit Klarlack bestreicht, weil die Acrylfarbe wasserlöslich ist und somit den nächsten Regen nicht unbeschadet überstehen wird.
Da meine Schieferplatten bereits Löscher hatten, konnte ich Hängeschilder daraus machen.
Ohne Löscher habt ihr mehrere Möglichkeiten.
1. Selber Löscher rein bohren.
2. Auf der Rückseite einen Stab mit zBsp. Montagekleber befestigen.
Damit könnt ihr das Schild in den Boden stecken.
3. Oder ihr stellt sie euch so in den Garten und lehnt sie irgendwo an.
Hier ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.


♥♥♥

Hier seht ihr eins der Schilder in meinem Garten im Einsatz.


♥♥♥

XOXO Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen