Sonntag, 15. März 2015

Betonwerke

♥♥♥

Hallo ihr Lieben,
Betonkunst ist ja momentan ganz groß in Mode.
Wir hatten noch ein paar Säcke Beton übrig.
Spielesand war schnell gekauft.

So mischt ihr richtig:
4 Teile Beton
1 Teil Sand
2 Teile Wasser

Ganz wichtig ist:
ÖL!
Alle Formen müssen eingeölt werden,
damit der Beton nach dem Aushärten wieder leicht aus der Form heraus gehen.

♥♥♥


Für diesen Betonkuchen musste meine alte Kuchenform her halten.
In die Mitte habe ich eine Sukkulente gepflanzt.

♥♥♥


Den Fuß dieses Betonpilzes habe ich einen Plastiktrinkbecher gegossen.
Der Hut des Pilozes entstand in einer Acryl-Halbkugel.

♥♥♥


Das Rhabarberblatt habe ich auf einen Erdhügel gelegt
und darauf dann das Betongemisch verteilt.


So sieht das Blatt nach dem Trocknen aus.

♥♥♥

Das Blatt habe ich mit Sukkulenten bepflanzt und ins Beet gelegt.

FOTO

XOXO Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen