Sonntag, 15. März 2015

Hexenkessel

♥♥♥

Hallo ihr Lieben,
Halloween steht vor der Tür. Deko muss her.
Diese Deko het auch noch eine Funktion.
In dem Hexenkessel ist jede Menge Platz
für den ganzen Süßkram, den die Kids immer einsammeln.


♥♥♥

Ihr braucht:

♥ 1 Luftballon
♥ Zeitungen & Küchenrolle
♥ Mehl
oder Tapetenleim
oder Bastelkleber
♥ Wasser 
♥ Klebeband
♥ Farben nach eurer Wahl

So gehts:

♥ Wasser und Mehl zu einer cremigen Flüssigkeit anrühren
♥ oder Tapetenleim nach Packungsanleitung anrühren
♥ oder Bastelkleber mit etwas Wasser verrühren
♥ Zeitungen und Küchenrolle in Streifen schneiden
♥ Luftballon aufblasen
♥ Jetzt den Luftballon Stück für Stück mit Kleber
        einstreichen und mit Zeitungsschnippseln bekleben.
♥ trocknen lassen
♥ Die 2. Schicht mache ich immer mit Küchenpapier, dann wird es stabiler.
♥ wieder trocknen lassen
♥ Die 3. Schicht ist wieder aus Zeitung und Schicht 4 wieder Küchenrolle.
♥ Wichtig ist immer schön trocknen lassen.
♥ Wenn das ganze euch stabil genug ist könnt ihr den Ballon platzen lassen.
♥ Aus einer Zeitung eine "Wurst" formen und am oberen Rand mit klebeband befestigen.
♥ Nun müssen nochmal 1 bis 2 Schichten Küchenpapier über den Rand kleben
bis er ebenfalls stabil ist.

Ich habe noch 2 kleine Würste geformt als Griffe.
Die habe ich genau wie den Rand befestigt. 

♥ Wenn alles trocken ist könnt ihr mit dem Bemalen anfangen.

Ich habe den Kessel innen und außen mit schwarzer Acrylfarbe bemalt.
Die Griffe am Rand sind kupferfarben.
Zum Schluß habe ich noch ein grüne Effekte gemalt.
So sieht es aus, als wäre der Zaubertrank übergelaufen. 

♥♥♥

♥♥♥


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.
Wenn ihr noch fragen habt,
hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag!

 Hier findet ihr ein Tutorial für einem passenden Zauberstab.

♥♥♥

XOXO Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen