Sonntag, 22. März 2015

Ein Kranz aus Weide und Co.

♥♥♥

Hallo ihr Lieben,
der Frühling steht vor der Tür.
Ich hatte es im Herbst nicht mehr geschafft den Wein,
den Blauregen und die Weide zurück zu schneiden,
also habe ich es heute gemacht.
Zum Schrättern waren mir die langen dünnen Äste zu schade,
also habe ich schnell einen kleinen Kranz gewunden.

♥♥♥


♥♥♥

Als erstes habe ich mir eine Rute von der Weide genommen.
Da sie ganz frisch geschnitten lies sie sich gut biegen und musste nicht eingeweicht werden.
Die Weide habe ich zu einem Kreis gebogen.
Anfang und Ende einfach etwas im Kranz verwinden, das hält.
Nun Ast für Ast um den Kreis winden.
Den Anfang und das Ende immer wieder in eine Lücke im Kranz stecken und somit befestigen. 
Wie groß und wie dick ihr den Kranz macht leigt ganz bei euch.
Viel Spaß beim Nachbasteln!

♥♥♥

XOXO Yvonne

NACHTRAG: 
Der gelbe, rote oder grüne Hartriegel eignet sich auch prima zum
Kränze und Korb flechten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen